Dass Architektur nicht immer nur mit Gebäuden zu assoziieren ist, zeigt die Digitalagentur The Digital Architects. Als Softwarearchitekten und Dienstleister für digitale Geschäftsmodelle taucht die Metapher nicht nur in der Beschreibung ihrer Arbeitsweise auf, sondern auch in visueller Form in der Marke. Wir durften das Corporate Design und die Website entwickeln sowie feine Drucksachen gestalten.
Simpel und prägnant: Gestürzt hat das Logo die Form eines ansteigenden Diagramms.
Das Logo wurde adaptiv entwicklet. Es passt sich somit allen digitalen Anforderungen an und verspricht eine Brand Recognition in allen Medien und Kanälen.
Eine Marke wie am Reisbrett konstruiert. Die Herausforderung, das Thema Architektur und Konstruktion bereits in der Visualität der Marke sichtbar zu machen.
Die Hausfarben, eine dynamische Kombination aus einem strahlenden, digital anmutenden Mint im Kontrast zu einem dunklen Blau.
Eigens entwickelte Animationen erwecken Gestaltungselemente auf der Website zum Leben und ermöglichen so ein einzigartiges Nutzererlebnis, unterstützen Inhalte und erzeugen eine digitale Haptik.